Bergabbau-Challenge 2011

Monat Thema Thema von
Januar Meer Into-the-Blue
Februar fremde Kulturkreise tayjan
März Einfach tierisch! Daine
April Lass uns spielen! KYH
Mai Ja wo sa mer denn? kiki1928
Juni Alles meins! glitterbee
Juli xyz ulfie
August Nee, wie süß gatoleer
September BLAU, BLAU, BLAU bigbooklover82
Oktober gut und schön lady-liberty
November Gott und Teufel Booklover-IGB
Dezember Es werde Licht! Vasha
  1. Die Challenge geht von Januar bis Dezember 2011.
  2. Jeden Monat wird ein Thema gewählt, zu dem mindestens ein passendes Buch aus dem Mount TBR gelesen werden muss. Dabei sollten vorrangig Bücher gewählt werden, die bis zum 31.12.2010 angeschafft wurden. Mögliche Themen können sein: „Lies Bücher, deren Autor mit K beginnt“, „Lies Bücher von deutschen Autoren“, „Lies Bücher, die etwas mit der Farbe rot zu tun haben (rotes Cover, Das Wort „rot“ im Titel etc.)“ o.ä. Dabei sollte das Thema auf keinen Fall genre-spezifisch sein (z.B. Lies eine Biografie, einen Krimi o.ä.). Ein Buch sollte mindestens geschafft werden. Sollte man keine entsprechenden Bücher haben- bitte kreativ sein 🙂 Ringe und Rays zählen NICHT, unregistrierte Bücher zählen!
  3. Das neue Thema des Monats wird immer am letzten Tag des Vormonats bekannt gegeben. Jeder Teilnehmer darf sich als Themensteller zur Verfügung stellen. Wenn ich (bigbooklover82) das neue Thema bekannt gegeben habe, lose ich am selben Tag jemanden aus, der das Thema im darauffolgenden Monat stellen darf und schreibe den bookcrosser an. Sollte ich innerhalb von 7 Tagen keine Antwort erhalten, wird der nächste ausgelost.
  4. Die Challenge soll Spaß machen und helfen, bei manch riesigem MountTBR eine Auswahl zu treffen. Mehr nicht 🙂 Bitte verzeiht, wenn ich mich nicht regelmäßig melde (wobei ich versuche, dieses Jahr auch wieder mehr zu lesen), aber meine Maus (3 Monate) lässt mir nicht so viel Zeit für den PC. Falls es etwas Dringendes gibt (ich habe vergessen, das neue Thema bekannt zu geben o.ä.) dürft ihr mir gerne eine PM schicken, zum Mail abrufen komme ich fast jeden Tag!

(Idee von bigbooklover82, und deshalb ist mit dem „ich“ im Text auch immer bigbooklover82 gemeint.)

Falls jemand noch mitmachen möchte, der sende bitte eine PM an bigbooklover82 oder melde sich im Forumsthread an.

Wenn sich noch einer der Teilnehmer hier im Blog anmelden möchte, der sende bitte eine PM an Urla.

Dieser Beitrag wurde unter Bergabbau-Challenge 2011, BookCrossing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

