Registrieren, anmelden, kommentieren, bearbeiten

Weil einige Schwierigkeiten haben, die Beiträge zu bearbeiten, hier eine kleine Anleitung:

1. Schritt: Registrieren und anmelden

Man braucht einen Account bei WordPress, um das Blog bearbeiten zu können. Registrieren kann man sich entweder auf http://de.wordpress.com/ oder gleich von hier aus:

Klick mich und ich werde ein größeres Bild!

Klick mich und ich werde ein größeres Bild!

Ich habe hier mal die Stelle rot eingekreist, wo man die Links zum Registrieren und Anmelden findet. (Nicht lachen, habe hier auf dem PC kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm, ist also alles eher quick & dirty.)

Wenn ihr schon mal bearbeiten konntet und das auf einmal nicht mehr könnt, dann kontrolliert bitte, ob ihr angemeldet seid. Wenn ihr das seht, was auf dem Bild oben zu sehen ist, dann heißt das, ihr seid abgemeldet! Also einfach auf „Anmelden“ klicken und schon sollte es funktionieren.

2. Schritt: Kommentieren

Nur weil ihr einen Account bei WordPress habt, heißt das noch lange nicht, daß ihr auch hier schreiben dürft. Damit das funktioniert, muß ich euch erst als Redakteur hinzufügen.

Bitte macht einen Kommentar bei irgendeinem der Beiträge. Hier ein Bild, auf dem man sehen kann, wo sich der Kommentar-Button versteckt:

Klick mich und ich werde ein größeres Bild!

Klick mich und ich werde ein größeres Bild!

Wichtig ist, daß ihr beim Kommentieren angemeldet seid! Man erkennt das in der Zeile über dem Kommentar-Feld:

Klick mich und ich werde ein größeres Bild!

Klick mich und ich werde ein größeres Bild!

Bitte schreibt in den Kommentar euren BookCrossing-Namen, damit ich weiß, wer ihr seid und nicht irgendwelche Leute hier freischalte. Ich füge euch danach als Redakteur des Blogs hinzu und dann könnt ihr schreiben und bearbeiten. Das kann immer ein wenig dauern, weil ich berufstätig bin und von der Arbeit aus nicht hier zugreifen kann.

3. Schritt: Bearbeiten

Direkt neben dem „Kommentare“-Button ist auch der „Bearbeiten“-Button:

Klick mich und ich werde ein größeres Bild!

Klick mich und ich werde ein größeres Bild!

Wenn ihr den nicht habt, bitte kontrolliert, ob ihr angemeldet seid.

Ich werde demnächst auch noch was zum Bearbeiten selbst schreiben. Mit Bildchen und allem. 😉

Fragen zu den Funktionen gerne hier in die Kommentare! Ich versuche zu antworten, sobald ich Zeit habe.

Dieser Beitrag wurde unter Fragen & Antworten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

