Bergabbau-Challenge Juni 2011

Das Juni-Thema wurde von glitterbee ausgesucht. Es lautet: Alles meins!

Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel Besitz vorkommt. Zum Beispiel: Schmitz‘ Katze; Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie; Mein Weg fuehrt nach Tibet.

Falls ihr keinen passenden Titel habt, dürft ihr für die Cover- bzw. Autorenauswahl kreativ werden. 🙂

Teilnehmer Was abgebaut wurde
A-Beautiful-Lie
Anna-Lena
babytiger
  1. Sabine Kornbichler: Majas Buch
bigbooklover82
Booklover-IGB
  1. Nadia Fusini: Am besten gefiel mir ihr Mund
  2. Betty Mahmoody: Nicht ohne meine Tochter

Abbruch: Bailey White: Der Tanz der Pelikane und andere Geschichten von meiner Mama aus Georgia

Aussortiert:

Buecherwurm101
bugsy52
BunteAmsel
calisson
CaptainCarrot
chawoso
  1. Paula Wall: Die Frauen der Familie Belle
  2. Frances Fyfield: Mrs. Nan’s Rezept
Chrysalis441
 CrimsonAngel
  1.  abgebrochen: Henning Mankell – Kennedys Hirn
  2. Wolfgang Hohlbein – Das Vermächtnis der Feuervögel
  3. Mary Brown – Dragonne’s Eg
  4. R. A. Salvatore – Drachenwelt 1. Der Speer des Kriegers
  5. R. A. Salvatore – Drachenwelt 2. Der Dolch des Drachen
  6. R. A. Salvatore – Drachenwelt 3. Die Rückkehr des Drachenjägers
curlycat
DA-Cameron Gelesen:

  1. Das Vermächtnis des alten Pilgers (Rainer M. Schröder) – 2011
  2. Das Schwert der Zeit 3. Die Rettung. (Julianne Lee)
  3. Das Schwert der Zeit 4. Die Erfüllung (Julianne Lee)
  4. Die Spur der Hindin (Peter Dickinson)
Daine
 DEESSE
  1.  Sherryl Jordan: Junipers Spiel
dracessa
 ekaterin4luv
  1. Petri Tamminen – Mein Onkel und ich

Abbruch:

elli94 1. Das Gewicht des Glücks– Kyoichi Katayama
2. Die Kinder der Massai – Javier Salinas
3.Die Lügen der Frauen – Ljudmila Ulitzkaja
4. Die Leiden einer jungen Kassiererin – Anna Sam
Engele
entengrütze
 Fasusu
  Floribu 1. „Die Frau des Piloten“ Anita Shreve
 gatoleer
 gg-Ena
  1.  Arto Paasilinna: Im Wald der gehenkten Füchse
  2. Ragnfrid Trohaug: Besetzte Liebe
ghost23
  1. Hanjo Lehmann: Die Truhen des Arcimboldo
  2. Jules Verne: Die Schule der Robinsons
    (unregistriert)
  3. Jostein Gaarder: Sofies Welt (abgebrochen)
  4. various: Der Täter und sein Schatten
  5. Trenton Lee Stewart: Die Geheime Benedict-Gesellschaft und ihre Reise ins Abenteuer (unregistriert)
glitterbee
  1. Sabriye Tenberken – Mein Weg führt nach Tibet (Non-BC)
Goldoni
 greeneyemoony
 hexenberg73
 hummelmotte
 Ina
 Into-the-blue
 Kaasimir
 kiki1928 Klüpfel/ Kobr: „Milchgeld (Kluftingers erster Fall)
krimtango
  1. Alexander Solschenizyn: Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch
  2. Javier Marias: Mein Herz so weiß
  3. Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben
  4. Irina Korschunow: Der Eulenruf
kuschelgruft
  1.  M. Higgins-Clark: Schlaf wohl, mein süßes Kind
KYH
  1. Winnie Mandela: Ein Stück MEINER Seele ging mit ihm
  2. Jean Molla: Die fabelhafte Welt der Catherine (=>Catherine IHRE Welt ;-))
  3. Tahar Ben Jelloun: Sohn IHRES Vaters
lady-liberty
  1.  Jacqueline van Maarsen: My Friend Anne Frank
  2. Norma Khouri: Du fehlst mir, meine Schwester
  3. Siegfried Lenz: Arnes Nachlass
Leseliese
 Lese-Michaela
 Linda00078
 Liondancer
  1.  B. Traven: Der Schatz der Sierra Madre
llovis61
 Maresa
 Mary-T  1. Gundis Zambo: Mein heimlicher Hunger
Myriel Markus Heitz – Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn
Neckarhex 1. Memed mein Falke, Yasar Kemal – zur Hälfte gelesen, dann beiseitegelegt wegen
Nr. 2:  A Breath of Snow and Ashes, Diana Gabaldon – unregistriert, TBR seit 2006 (ausgelesen am 2.7.)
 Nordkind
 Oefjoerd
  1.  Die Stunde des Venezianers
  2. Gregs Tagebuch (non BC)
  3. Das Stirnmal des Königs
Versucht zu lesen: Das Kochbuch des Kanibalen
oraetlabora 1. Ingrid Noll, Die Häupter meiner Lieben
Pausenbrot
 poppy17
  1.  Rohinton Mistry – Das Gleichgewicht der Welt
  2. erst am 01.07. gejournalt, doch im Juni gelesen: Mary Ann Shaffer – Deine Juliet
renigate
 RikkiDD
  1. Corellis Geige von Andreas Liebert
  2. Sir Peters kleines Welttheater von Peter Ustinov
  3. Goethes Alltagsentdeckungen von Egon Freitag
SabinaLorenz
 Saguna 1. Maurice Maeterlinck: Das Leben der Bienen
2. Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes
3. Juri Rytcheu: Unter dem Sternbild der Trauer
4. Herbert Rosendorfer: Ballmanns Leiden
saoirse87
 Schatzdose
 See-Stern
  1. Claudia Pineiro: Ganz die deine
 Stepnina
 tanne79  Melanie Rose – Mein Tag ist Deine Nacht
Charlotte Link – Das Haus der Schwestern
tayjan
 Tiamat-muc
 Tigerkeks
 Tophorst
 toshokanin
  1.  Henry Rider Haggard: King Solomon’s Mines
  2. Leo Hickman: A life stripped bare : My year trying to live ethically
  3. Colin Brake: Judgement of the Judoon
Trinibell
  1.  Elizabeth Edmondson: Lady Helenas Geheimnis
  2. Clemens Laar: Meines Vaters Pferde
  3. Alexander McCall Smith: Das Herz des fremden Toten

Außerdem gab es vorneweg ein zum Monatsthema passendes Ring-Buch 🙂

Mehr oder weniger ungelesen freigelassen habe ich

ulfie
  1.  Winifred Watson: Miss Pettigrews großer Tag
UlrikeW
 Urla
  1. Marion Zimmer Bradley – Der Sohn des Verräters (non-BC)
  2. Sophie von La Roche – Geschichte des Fräuleins von Sternheim (non-BC)
  3. Adhe Tapontsang – Doch mein Herz lebt in Tibet

außerhalb der Challenge:

  • 1 Ringbuch
  • 1 non-BC-Buch
Vasha
  1. Alice Walker: In Search of Our Mothers‘ Gardens (abgebrochen)
  2. Audre Lorde: Zami: A New Spelling of My Name
  3. Tananarive Due: My Soul to Keep
  4. Gertrude Stein: The Autobiography of Alice B. Toklas

Zum Bergabbau außerhalb des Themas:

  1. Husain Haddawy (Übersetzer): The Arabian Nights
Wasserfall
 YogiSchoko Henning Mankell: Wallanders erster Fall
(bis S. 294; wird Anfang Juli noch zu Ende gelesen)
Dieser Beitrag wurde unter Bergabbau-Challenge 2011, BookCrossing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.